Jugendliche Handtaschenräuber stellten sich

In Wels haben sich zwei Jugendliche nach einem Handtaschenraub gestellt, bei dem das 58-jährige Opfer am vergangenen Dienstag schwer verletzt worden war.

Die beiden 14-Jährigen hatten in der Schwimmschulgasse zwei Frauen im Gespräch entdeckt. Als sie vorbeigingen, entrissen sie einer der Frauen die Handtasche. Die 58-Jährige stürzte und erlitt dabei schwere Verletzungen. Die Burschen flüchteten zunächst und gaben das Geld aus der Handtasche für Zigaretten aus.

Volles Geständnis abgelegt

Doch als sie aus den Medien von den schweren Verletzungen ihres Opfers erfuhren, ließ sie das schlechte Gewissen nicht mehr los. Sie stellten sich in Wels der Polizei und legten ein volles Geständnis ab. Als Motiv nannten die beiden Geldnot. Die Burschen wurden in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Link: