Radfahrer von Pkw erfasst und überrollt

Einen schwerer Verkehrsunfall hat sich Freitagabend bei Hofkirchen an der Trattnach (Bezirk Grieskirchen) ereignet. Ein 25-jähriger Radfahrer wurde dabei von einem Auto erfasst und überrollt.

Der 25-jährige Radfahrer aus Rottenbach war laut Polizei auf der Rieder Straße in Richtung Grieskirchen unterwegs. Bei Hofkirchen an der Trattnach wurde er von einem nachkommenden Auto erfasst, das von einem 23-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen gelenkt wurde.

Auf die Gegenfahrbahn geschleudert

Durch den Aufprall wurde der Radfahrer auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er von einem entgegenkommenden Wagen eines 27-jährigen Lenkers überfahren wurde. Der Radfahrer erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Klinikum Wels gebracht.

1,7 Promille Alkohol im Blut

Beim 23-jährigen Autolenker, der den Radfahrer mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn schleuderte, ergab ein Test 1,7 Promille Alkohol im Blut.