Traktor kollidierte mit Triebwagen

In Neufelden (Bezirk Rohrbach) ist Samstagvormittag ein Traktor mit einem Personenzug zusammengestoßen. Zwei Frauen wurden ins Krankenhaus Rohrbach gebracht.

Der Unfall ereignete sich laut Feuerwehr 500 Meter nach dem Bahnhof Neufelden in Richtung Kleinzell. Verletzt sei bei dem Unfall niemand geworden, so Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Bröderbauer gegenüber dem ORF OÖ: „Der Traktor hat den Triebwagen seitlich gerammt. Der Zug ist aber zum Glück auf dem Gleis stehen geblieben. Die Personen im Zug und auch der Traktorfahrer konnten unverletzt geborgen werden."

Zwei Frauen in Krankenhaus gebracht

Im Triebwagen haben sich laut Feuerwehr acht Personen und der Lokführer befunden. Eine ältere Frau und eine Schwangere seien laut Rotem Kreuz sicherheitshalber in das Krankenhaus Rohrbach gebracht worden, die anderen Personen wurden, wie auch der Traktorfahrer, vom Roten Kreuz psychologisch betreut.