Hanfplantagen mit über 100 Pflanzen gefunden

Im Bezirk Kirchdorf ist die Polizei auf zwei Indoor-Hanfplantagen mit mehr als 100 Pflanzen gestoßen. Eine Minianlage hatte ein 19-jähriger Mann hinter einem Schrank. Alleine 109 Pflanzen zählte eine Plantage in Ried im Traunkreis.

Der 29-jährige Wohnungsinhaber und seine 26-jährige Lebensgefährtin dürfte laut Polizei einen schwunghaften Handel mit Cannabis betrieben haben. In der Wohnung entdeckten die Fahnder eine 15 Quadratmeter große Plantage mit 109 Pflanzen. Weiters wurden 2,5 Kilogramm abgeerntetes Cannabis, Kokain, Tabletten und Pilze sichergestellt.

Hanf Cannabis

dpa/Oliver Berg

Die Ermittler gehen davon aus, dass sich das Paar mit den Drogen seinen Lebensunterhalt finanzierte. Die beiden stritten alles ab. Sie wurden bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.

Aufzuchtanlage hinter Schrank versteckt

Genauso wie jener 19-Jährige aus Kremsmünster, der hinter einem Schrank eine kleine Cannabis-Aufzuchanlage betrieben hatte. Der Bursch gab zu, dass er heuer fünf Ernten verkaufte. Mit dem Geld finanzierte er sich sein Leben. Die Polizei konnte auch mehrere Abnehmer ausforschen.