Teenager gingen auf Polizisten los

Zwei betrunkene Teenager-Mädchen sind Donnerstagabend in einer Schule in St. Georgen an der Gusen (Bezirk Perg) auf Polizisten losgegangen. Sie konnten nur mit Handschellen halbwegs gebändigt werden.

Die Exekutive war informiert worden, dass zwei alkoholisierte junge Frauen in der Aula der Schule herumlungern würden. Die 18-Jährige war ohnehin amtsbekannt, von ihrer 14-jährigen Begleiterin wollten die Polizisten wissen, wie sie heißt. Darauf reagierte das Mädchen recht aggressiv und begann, mit den Füßen gegen die Beamten zu treten. Die Ältere wurde ebenfalls tätlich.

Von Erziehungsberechtigten abgeholt

Schließlich bekamen die Teenager Handschellen angelegt und wurden - nach wie vor um sich schlagend - in die Polizeiinspektion gebracht. Von dort wurden sie dann von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt. Die jungen Damen werden auf freiem Fuß angezeigt.