Cannabisgeruch aus Auto verriet Drogenlenker

Der Geruch von Cannabis ist Dienstagabend einem 50-jährigen Mann in Bad Ischl zum Verhängnis geworden. Denn als eine Polizeistreife einen Parkplatz kontrollierte, nahmen die Beamten den Cannabisgeruch aus einem Pkw wahr.

Die Polizisten stellten die beiden zur Rede, wobei ein 50-Jähriger aus Bad Ischl gestand, gerade eine Cannabiszigarette geraucht zu haben. Als die Beamten den PKW durchsuchen wollten, öffnete der Mann laut Polizei blitzartig das Handschuhfach, nahm eine unbekannte Menge an Cannabiskraut heraus, drängte die Beamten ab und versuchte wegzulaufen.

Cannabis weggeworfen

Dabei dürfte er auch das Cannabiskraut weggeworfen haben, denn als ihn die Beamten festnehmen konnten, war es verschwunden. Der Verdächtige wird bei der Staatsanwaltschaft Wels auf freiem Fuß angezeigt.