Tankstelle im Innviertel überfallen

In Lochen (Bezirk Braunau) ist am Samstag ein Tankstellen-Shop überfallen worden. Ein mit einer schwarzen Kapuze und einem Tuch über Mund und Nase Maskierter hatte die Angestellte mit einem Messer bedroht und Geld gefordert.

Außerdem griff der Räuber auch selbst in die Kassenlade. Nach dem Überfall, der sich kurz vor 22.00 Uhr ereignete, flüchtete der Unbekannte zu Fuß über eine angrenzende Wiese. Die Fahndung der Polizei, bei der auch Suchhunde zum Einsatz kamen, wurde später ergebnislos abgebrochen.

Tankstelle in Lochen überfallen

Pressefoto Daniel Scharinger

Keine Angaben zur Höhe der Beute

Über die Höhe der Beute lagen zunächst keine Informationen vor. Der Täter sprach laut der Mitarbeiterin Deutsch mit oberösterreichischem Dialekt. Der Verdächtige soll rund 1,80 Meter groß und von mittlerer Statur sein, er hatte grüne Augen. Außerdem trug der Räuber schwarze Sneakers mit weißer Sohle.