Betrunkener Raser mit 206 km/h auf der A7

Auf der Mühlkreisautobahn (A7) hat die Polizei Samstagnachmittag einen betrunkenen Raser aus dem Verkehr gezogen. Der 28-jährige Mühlviertler war mit 206 km/h unterwegs, als er in eine Radarkontrolle geriet.

Der 28-jährige Gutauer konnte wohl nicht schnell genug nach Hause kommen. Trotz seiner Alkoholisierung setzte er sich am Samstagnachmittag ans Steuer seines Wagens und gab Vollgas. Auf der Mühlkreisautobahn geriet der betrunkene Raser bei Schweinbach in eine Laserkontrolle der Polizei. Die Beamten maßen bis zu 206 km/h - und das nach Abzug der Messtoleranz.

1,34 Promille

Nachdem es den Polizisten gelungen war, den rasanten Mühlviertler anzuhalten und dieser das Fenster geöffnet hatte, war auch klar, dass die Geschwindigkeitsübertretung nicht sein einziges Verkehrsdeklikt war. Der Alkomat zeigte 1,34 Promille an.

Führerschein abgenommen

Die Beamten nahmen dem Mühlviertler an Ort und Stelle den Führerschein ab. Auf den 28-Jährigen kommt eine saftige Geldstrafe zu. Außerdem wird er länger auf das Autofahren verzichten müssen und den Führerschein auch erst nach einer Nachschulung wieder zurückbekommen.