Pensionistin starb nach Frontalzusammenstoß

Ein Verkehrsunfall bei Bad Ischl endete Dienstagmittag tödlich. Eine 84-jährige Pensionistin starb nach einer Frontalkollision mit einem Lkw auf der B158 Wolfgangsee Straße.

Die Frau saß als Beifahrerin neben ihrem 82-jährigen Mann, als er in einer leichten Rechtskurve mit dem Auto aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und gegen den Lastwagen prallte.

Tödlicher Verkehrsunfall

FF-PFANDL

Die beiden Einheimischen waren von Bad Ischl nach Strobl unterwegs. Die Frau starb noch an der Unfallstelle, ihr 82-jähriger Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Der 61-jährige Lkw-Fahrer aus dem Mühlviertel blieb unverletzt.

Die Straße war wegen Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr bis 12.30 Uhr gesperrt.