Frau prallte auf Brücke in Gegenverkehr

Eine 22-jährige Lenkerin aus Haibach ob der Donau ist Samstagfrüh auf der Donaubrücke bei Aschach an Donau bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die junge Frau geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Wagen eines 30-Jährigen zusammen.

Drei Verletzte und zwei total beschädigte Autos: das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls von Samstagfrüh auf der sogenannten Aschacher Brücke. Ein 30-jähriger Autofahrer war mit seinem 25-jährigen Bruder laut Polizei von Aschach an der Donau (Bezirk Eferding) in Fahrtrichtung Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) unterwegs.

Unfall auf Aschacher Brücke

laumat.at/Matthias Lauber

Die 22-jährige Hausruckviertlerin fuhr zur gleichen Zeit in die Gegenrichtung als sie auf der Brücke aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und ihr Pkw mit jenem des 30-Jährigen zusammenstieß.

Unfall auf Aschacher Brücke

laumat.at/Matthias Lauber

Brücke eineinhalb Stunden gesperrt

Die 22-jährige Pkw-Lenkerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Die schwer verletzte junge Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Wels geflogen. Auch die Brüder wurden verletzt und ins Spital gebracht. Die Aschacher Straße (B131) war im Bereich der Donaubrücke rund 1,5 Stunden für die Aufräumarbeiten gesperrt.