Spät bemerkt: Staudacher-Bild gestohlen

Ein Gemälde des Malers Hans Staudacher ist im September aus einem Privathaus im Bezirk Eferding gestohlen worden. Bemerkt wurde der 9.000 Euro schwere Diebstahl aber erst nach einem Monat.

Das Fehlen des Gemäldes wurde deshalb so spät bemerkt, weil es nicht aufgehängt war, berichtet die Polizei. Stattdessen hatte der Besitzer das Bild in seinem Privathaus im Bezirk Eferding aufbewahrt. Die Ermittler vermuten, dass der Diebstahl erst nach einem Monat bemerkt wurde.

Staudacher

Bundeskriminalamt

„Agonie“ von Hans Staudacher

Jetzt wird österreichweit gefahndet, das Bundeskriminalamt hat ein Foto des Gemäldes auf seiner Fahndungsseite veröffentlicht. Das 65 mal 49 Zentimeter große Gemälde trägt den Titel „Agonie“. Der Wert des Bildes wurde mit rund 9.000 Euro angegeben.