Verkehrsunfall bei Sattledt: Drei Verletzte

Bei einem schweren Auffahrunfall auf der Voralpenstraße bei Sattledt sind am Mittwochnachmittag eine Mutter und ihre beiden Kinder verletzt worden. An dem Unfall in Heiligenkreuz waren drei Fahrzeuge beteiligt.

Hinter einer unübersichtlichen Kuppe der Fahrbahn hatte sich wegen Straßenbauarbeiten ein Rückstau gebildet. Ein 21-Jähriger konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Fahrzeug der 46-jährigen Mutter auf. Der Wagen der Frau wurde gegen ein weiteres Fahrzeug, dann quer über die Fahrbahn geschleudert und blieb schließlich auf der Seite liegen.

Verkehrsunfall

laumat.at / Matthias Lauber

Die Frau und ihre beiden kleinen Kinder, die auf dem Rücksitz waren, wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Verkehrsunfall

laumat.at / Matthias Lauber

Die Voralpenstraße war zwischen Sattledt und Kremsmünster rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.