Welserin online bei Hundekauf betrogen

Um 680 Euro wurde eine 18-Jährige bei einem vermeintlichen Welpenkauf betrogen. Die junge Welserin wollte über eine Internetanzeige einen Hund kaufen. Als die Betrüger immer wieder Geldbeträge forderten, wurde sie stutzig.

Vergangene Woche fand die 18-jährige Welserin die Online-Anzeige zu dem American Staffordshire Terrier. Sie kontaktiere den Verkäufer, der 200 Euro für den kleinen Kampfhund mit grauem Fell verlangte. Die Welserin schickte die Summe an eine Adresse in Deutschland.

480 Euro für Hundeversicherung

Auch als der vermeintliche Verkäufer weitere 480 Euro für die Hundeversicherung forderte, willigte die 18-Jährige ein. Diese Summe schickte die junge Frau zu einer Adresse in Kamerun, mit der Aussicht, dass damit der Welpe nach Oberösterreich geschickt werden würde.

American Staffordshire Terrier Rüde

Norbert Hofer

Sujetbild American Shaffordshire Terrier

Als die 18-Jährige weitere 750 Euro für eine Zollgebühr in Tschechien bezahlen sollte, wurde sie doch stutzig. Anstatt zu bezahlen, erstattete sie bei der Polizei eine Anzeige. Noch konnte der Betrüger nicht ausgeforscht werden, die Ermittlungen laufen. Ihre Hundeliebe kostete der Welserin in Summe 680 Euro.