Urfahranermarkt in Linz eröffnet

Er zieht nicht nur zweimal im Jahr die Linzer an, die Besucher kommen aus ganz Oberösterreich und teilweise von weiter. Kein Wunder, zählt doch der Urfahranermarkt zu Österreichs Traditonsjahrmärkten. Heuer feiert er sein 200-jähriges Jubiläum.

200 Jahre und kein bisschen leise - ganz im Gegenteil. Denn obwohl der Linzer Tradtionsjahrmarkt schon zwei Jahrhunderte auf dem Buckel hat, ist er viele nach wie vor attraktiv, unterhaltsam und bunt. Viele Besucher sind mit dem Markt groß geworden, waren früher mit dem Opa hier und sind heute selber Opa.

Urfahranermarkt

fotokerschi.at

Der traditioneller Bieranstich

Am Samstagabend gibt es das große tradtionelle Feuerwerk und am Sonntag findet im Festzelt der ORF Oberösterreich Musiktag statt. Mehr dazu: „Der Radio Oberösterreich Musiktag“

Rieger: Riesenrad Urfix

Ludwig Rieger

Viele Attraktionen sind Institutionen wie der Markt selbst

Der Urfahranermarkt bleibt eine familienfreundliche Veranstaltung, bei der zwischen Bratwürstel und Riesenrad für fast alle etwas dabei sein sollte.