Einbrecher freut sich auf Gefängnis

Erleichtert über seine Festnahme zeigte sich ein 50-jähriger Linzer nach einem Einbruch im Bezirk Wels-Land. Den verblüfften Polizisten sagte der Täter, er sei froh, dass er wieder zurück ins Gefängnis darf.

Der Linzer war vor gut einer Woche in ein Büro in Buchkirchen eingedrungen. Dort zerschlug er das gesamte Mobiliar und versuchte vergeblich, den Tresor zu öffnen. Aus zwei Handkassen stahl er schließlich 200 Euro und machte sich aus dem Staub.

200 Euro Beute in neue Flex investiert

Die Polizei brauchte gerade einmal zwei Tage, um den Täter auszuforschen. Bei der Einvernahme legte der einschlägig vorbestrafte Linzer sofort ein Geständnis ab. Als Motiv gab er an, dass er sich durch den Einbruch seine Alkoholsucht finanzieren wollte. Um die 200 Euro habe er sich jedoch eine Flex gekauft, um zukünftig besser ausgerüstet zu sein.

Erleichtert über Festnahme

Doch dann verblüffte der Mann die Polizisten. Er sei froh und erleichtert, dass er wieder zurück ins Gefängnis dürfe. Hätte man ihn nicht gefasst, so der 50-Jährige, dann hätte er wohl weitere Einbrüche verübt.