Normaler Einsatz wurde zu Bergrettungseinsatz

Weil das Haus einer Patientin nur über einen Fußweg erreichbar ist, mussten in Bad Ischl Bergrettung und Alpinpolizei ausrücken. Die 82-Jährige musste über einen 400 Meter langen Weg mit einer Trage zu einem Rettungswagen gebracht werden.

Die 82-jährige Frau hatte wegen Atemproblemen Hilfe gerufen. Doch ihr Haus hat keine Zufahrtstraße, sondern ist nur über einen Fußweg erreichbar. Der Notarzt und Rettungsmitarbeiter stiegen also aus und gingen zum Haus der Frau, um sie zu versorgen. Doch damit war es nicht getan - die Patientin musste ins Krankenhaus und deshalb brauchten die Helfer selbst Hilfe.

Bergretter und Alpinpolizei im Einsatz

Sechs Bergretter der Ortsstelle Bad Ischl und drei Beamte der Alpinpolizei Gmunden rückten an und trugen die 82-Jährige in einer Alpintrage auf dem Fußweg zu einem 400 Meter entfernten Feld. Von dort wurde sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.