Junge Frau mit Sex-Videos erpresst

Eine junge Linzerin hat sich in finanzieller Notlage von einer Internet-Bekanntschaft intime Videos herauslocken lassen. Aber statt des versprochenen Geldes dafür, wurde die 18-Jährige erpresst.

Die Linzerin lernte im Juni einen 40-jährigen Deutschen über eine Dating-Plattform kennen. Die 18-Jährige fasste zu ihm bald Vertrauen und erzählte von ihrer finanziellen Notlage. Der 40-Jährige versprach ihr, zu helfen.

Betrüger verlangte Beweis-Videos

Zunächst gaukelte der Mann der jungen Frau vor, er habe ihr 4.500 Euro überwiesen. Als Gegenleistung wollte er von ihr intime Videos, die sie ihm auch schickte. Das Geld bekam die 18-Jährige allerdings nie. Später verlangte der Unbekannte ein persönliches Treffen.

Die junge Frau lehnte ab, woraufhin der Online-Bekannte damit drohte, die Sex-Videos an ihre Eltern und ihren Arbeitgeber zu schicken. Das passierte bisher nicht, allerdings erstattete die junge Frau Anzeige bei der Polizei, die Ermittlungen aufgenommen hat.