Dritter Tresor aus Mühlbach gefischt

Als eine wertvolle Fundgrube stellt sich der Mühlbach nahe dem Welser Tierpark heraus: Schon zum dritten Mal innerhalb nur einer Woche musste die Polizei am Dienstag einen Tresor aus dem Wasser fischen.

Der Tresor dürfte schon eine ganze Weile im Wasser gelegen sein. Als ihn Feuerwehr und Polizei mit einem Bagger heraushoben, war der Tresor bereits grün-gelb verfärbt und voll mit Algen.

Tresor

laumat.at

Von Dieben entsorgt

Die Polizei vermutet, dass unbekannte Diebe ihre schwere Beute im Mühlbach verschwinden lassen wollten. Der Bach dürfte da wohl ein beliebter Platz für die Entsorgung sein: Es war laut Welser Polizei bereits der dritte Tresor innerhalb nur einer Woche, der aus dem Wasser gefischt wurde.

Tresor

laumat.at

Zum Vorschein kamen die gewichtigen Fundstücke aber nur deshalb, weil gerade der sowohl der Mühl- als auch der Schenkelbach abgesenkt wurden.

Tresor

laumat.at

Wie wertvoll der Inhalt der Tresore ist, ist noch nicht bekannt. Jetzt arbeitet die Spurensicherung an dem Fall.