Falsches Pedal: Ehepaar von Rennauto erfasst

Bei einer Motorsportveranstaltung im Bezirk Grieskirchen sind am Samstag zwei Zuschauer von einem schleudernden Rennwagen verletzt worden. Der Fahrer hatte bei dem 400 PS-Boliden irrtümlich das falsche Pedal erwischt.

Der 75-jährige Rennfahrer aus Bayern war noch gar nicht auf der Strecke, er wollte sein 400 PS starkes Rennauto vom Fahrerlager zum Startplatz manövrieren. Doch dabei blieb er mit dem Fuß zwischen Gas- und Bremspedal hängen. Er gab irrtümlich Vollgas, woraufhin die Räder durchdrehten und der Rennwagen nach links ausbrach.

Füße von Ehepaar überrollt

Der Bolide schleuderte um die eigene Achse und überrollte zwei Zuschauer aus Bayern an den Füßen. Das Ehepaar – ein 63-Jähriger und seine 60-jährige Frau - wurde zum Glück nur leicht verletzt. Sie wurden vom Rennarzt versorgt.

Für den Fahrer war das Rennen zu Ende, bevor es begonnen hatte. Sein Auto war nach der Pirouette noch gegen einen Anhänger geprallt und erheblich beschädigt worden. Der 75-jährige Bayer blieb aber unverletzt.