Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß

Ein 56-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Linz-Land hat Dienstagabend in Enns bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Sein Pkw prallte in einer Kurve aus unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen.

Ein 49-jähriger Kraftfahrer war gegen 18.00 Uhr mit seinem Firmen-Laster in der Fabrikstraße unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam der Pkw eines 56-Jährigen aus Kronstorf, der gerade von der Hauptstraße abbog ins Rutschen und prallte frontal gegen den Lkw, so die Polizei am Mittwoch.

Tödlicher Zusammenstoß

fotokerschi/Kerschbaummayr

Vergebliche Wiederbelebungsversuche

Der Mann wurde im Wrack seines Pkws eingeklemmt und starb trotz der Reanimationsversuche der Ersthelfer noch am Unfallort.

Der Lkw-Fahrer blieb physisch unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock. Der Bereich der Unfallstelle war über zwei Stunden gesperrt.