Zwei Tote bei Schießerei in Bayern

In oberbayerischen Traunreut, 20 Kilometer von der Grenze zum Innviertel entfernt, hat in der Nacht auf Sonntag ein Mann in einem Lokal mit einem Gewehr um sich geschossen. Zwei Männer wurden getötet, zwei Frauen schwer verletzt. Ein Mann wurde festgenommen.

Der Täter betrat am Samstagabend gegen 22.30 Uhr mit einem Gewehr das Lokal und eröffnete das Feuer. Zwei Männer, beide 31 Jahre alt, aus dem Landkreis Traunstein, wurden getötet. Ob der Mann gezielt auf die Gruppe schoss, ist laut Polizei noch nicht bekannt.

Zwei Frauen, 28 und 50 Jahre alt, wurden schwer verletzt. Sie sind laut Polizei außer Lebensgefahr. Auch sie kommen aus dem Landkreis Traunstein.

62-Jähriger festgenommen

Die Polizei startete eine umfangreiche Fahndung. Auch ein Hubschrauber war daran beteiligt. Ein 62-jähriger Mann sei dann in der Nähe des Tatorts gefasst worden. Die Wohnung des Deutschen wurde durchsucht. Dabei seien eine mögliche Tatwaffe und Munition gefunden worden. Inzwischen bestehe dringender Tatverdacht, deswegen werde im Laufe des Tages eine Haft geprüft.