100 Termine im neuen Posthof-Programm

Ein mit Literatur-, Kabarett- und Popmusik prallgefülltes Programmpaket hat der Linzer Posthof für den Herbst geschnürt: 100 Termine, darunter zahlreiche Österreich-Premieren und Uraufführungen.

Die Österreich-Premiere der Science Busters, die Uraufführung von Roland Düringers neuem Programm „Der Kanzler“ und auch die Uraufführung von Thomas Maurers neuem Programm - sie alle werden im Linzer Posthof stattfinden.

Die amerikanische Liedermacherin Tori Amos kommt bereits kommende Woche als Posthofveranstaltung des Brucknerfestes in das Brucknerhaus. Weitere Songwriter, die in den Posthof kommen, sind Fink und Aasgier aus Island.

Posthof

www.posthof.at

Der Linzer Posthof hat sein Herbstprogramm vorgestellt

Literatursalon mit Kirchhoff und Sargnagel

Besonderer Höhepunkt des Herbstprogramms im Linzer Posthof ist der Literatursalon mit Bodo Kirchhoff, dem Träger des deutschen Buchpreises und Stefanie Sargnagel, die mit ihren zugespitzten Alltagsbeobachtungen im sozialen Netzwerk Facebook Anstoß erregt: „Ich bin nur immer wieder selber erstaunt, warum sich diese Typen auf mich einschießen. Weil ich nicht das Gefühl habe, etwas extrem Radikales zu machen“, so Sargnagel, die im Oktober im Posthof auftritt.

Ein dichtes Programm mit rund 100 Veranstaltungen erwartet den Posthofbesucher in der kommenden Herbstsaison.

Link: