Fahrerflüchtiger in Bordell gefunden

In einem Freistädter Bordell haben Polizisten einen Fahrerflüchtigen gefunden. Der Mann war nach einem Verkehrsunfall in Kefermarkt einfach davongefahren. Die Dieselspur, die er durch einen Riss im Tank dabei zog, wies den Fahndern den Weg.

Bei seinem nächtlichen Unfall am Mittwoch in Kefermarkt beschädigte der alkoholisierte 30-jährige Mühlviertler nicht nur mehrere Verkehrseinrichtungen, sondern auch seinen Tank. Davon offenbar unbeeindruckt, fuhr er weiter nach Freistadt und verlor dabei jede Menge Diesel.

Ölspur zum Bordell

Mario Kienberger

„So etwas haben wir noch nie gesehen - in einem Kreisverkehr vier Treibstoffspuren nebeneinander“, die Spuren reichten rund einen Kilometer bis auf die Mühlviertler Schnellstraße (S10) „und bis nach Freistadt hinein“, so Dieter Steinmetz von der Feuerwehr Kefermarkt. Über zwei Stunden waren die Feuerwehren Kefermarkt und Freistadt im Putzeinsatz.

Ölspur zum Bordell

Mario Kienberger

Dieselspur bis zum Bordell

Die Polizei machte sich auf die Spur des Autofahrers – diese endete bei einem Bordell in Freistadt. Dort fanden die Beamten den Fahrerflüchtigen. Ein Alkomatschnelltest ergab einen Wert von 1,9 Promille Alkohol in seinem Blut.

Die von ihm verursachte kilometerlange Dieselspur war auch Ursache eines weiteren Autounfalls. Passiert sei der Lenkerin aber nichts, hieß es von der Polizei. Der Mühlviertler wurde wegen mehrerer Vergehen angezeigt: wegen Sachbeschädigung, Fahrerflucht und weil er betrunken gefahren ist.