Gutachten nach Attacke auf Bürgermeister

Nach der brutalen Attacke auf den Bürgermeister von Dimbach (Bezirk Perg) hat die Staatsanwaltschaft Linz jetzt ein psychiatrisches Gutachten über den Täter angefordert.

Der 40-jährige Niederösterreicher hatte den Ortschef am Gemeindeamt mit Pfefferspray und einer Schreckschusspistole attackiert. Beim Versuch, dem Bürgermeister zu helfen, wurde der Amtsleiter erheblich verletzt - mehr dazu in Amtsleiter rettete Bürgermeister (ooe.ORF.at; 6.9.17).

Gemeindeamt Dimbach

fotokerschi.at

Ortschef für Probleme verantwortlich gemacht

Der Täter macht den Ortschef für zahlreiche Probleme in seinem Leben verantwortlich. Der Bürgermeister sagt jedoch, er habe den Mann zuletzt vor 22 Jahren gesehen. Auch die Polizei kann die Rechtfertigung des Täters nicht nachvollziehen. Der 40-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.

Link: