40-Tonner mit gefrorenen Enten umgekippt

Ein 40-Tonner ist Montagfrüh kurz nach der Auffahrt Enns-Ost in Fahrtrichtung Linz von der Westautobahn (A1) abgekommen und in einem Feld auf der Seite gelandet. Die Feuerwehr musste händisch tausende gefrorene Enten umladen.

Nach acht Stunden war es kurz nach Mittag endlich geschafft. Seit 4.00 Uhr war die Feuerwehr Enns entlang der Westautobahn im Einsatz, nachdem ein Lastwagen in der Nähe der Autobahnauffahrt Enns von der Fahrbahn abgekommen und in einem Feld liegen geblieben war. Der Fahrer blieb unverletzt.

Totalsperre im Frühverkehr vermieden

Es galt eine Totalsperre der Autobahn hätte im Frühverkehr am ersten Tag nach den Ferien wohl zu einem Verkehrskollaps geführt. Ein Fahrstreifen der Autobahn musste vorübergehend gesperrt werden, ansonsten gelang es, den Verkehr ungehindert fließen zu lassen, während die Feuerwehrleute damit begannen, die Fracht des slowakischen Lkw umzuladen.

Tausende gefrorene Enten mussten Schachtel für Schachtel aus dem Lastwagen geholt und in einen Kühl-Lkw umgeladen werden. Zudem hatte das Fahrzeug bei dem Unfall 500 Liter Diesel verloren, woraufhin auch Erdreich abzubaggern war.