Tödlicher Unfall auf der Innkreisautobahn

Bei zwei schweren Verkehrsunfällen auf der Innkreisautobahn (A8) sind am Sonntag ein Mann getötet und sechs weitere Personen verletzt worden. Beide Unfälle ereigneten sich in Fahrtrichtung Suben.

Gegen 5.30 Uhr war ein 33-jähriger bulgarischer Autofahrer mit vier Landsleuten an Bord auf der A8 unterwegs. Im Gemeindegebiet von Peterskirchen (Bezirk Ried im Innkreis) kam der Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Böschung. Der Fahrer wurde dabei aus dem Auto geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Deutscher konnte nicht mehr ausweichen

Ein 24-jähriger Autofahrer aus Deutschland konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Er überrollte den auf der Fahrbahn liegenden Bulgaren, kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Böschung.

Noch an der Unfallstelle gestorben

Für den Bulgaren kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Seine Mitfahrer wurden laut Polizei unbestimmten Grades verletzt. Der deutsche Autofahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Gegen Leitschiene geprallt

Bereits eine Stunde vor dem tödlichen Unfall war ebenfalls auf der A8 ein rumänischer Autofahrer kurz vor einem Autobahnparkplatz in Haag am Hausruck gegen die Leitschiene gefahren, ins Schleudern gekommen und gegen mehrere Betonleitsperren geprallt. Die Ursache dürfte Sekundenschlaf gewesen sein. Er und seine 49-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.