Wieder schwerer Motorradunfall

Vom Anhänger eines Lastwagens gestreift und dann über eine Böschung geschleudert ist ein 42-jähriger Motorradlenker aus Aspach worden. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er in das LKH Salzburg gebracht.

Der Aspacher war im Raum Oberhofen am Irrsee unterwegs, als er von einem Lastwagen mit Anhänger überholt wurde. Der Lenker des Lkw dürfte die Länge des Anhängers unterschätzt haben, denn als er wieder nach rechts einschwenkte, hatte er den Motorradfahrer noch gar nicht vollständig überholt. Es kam zur Kollision, der Motorradfahrer geriet ins Schleudern und stürzte.

Nach Salzburg ins Krankenhaus gebracht

Während das Motorrad auf der Fahrbahn liegenblieb, stürzte der Lenker eine Böschung hinab. Der 42-Jährige konnte selbstständig noch die Böschung zur Fahrbahn hinaufklettern, stand jedoch unter Schock. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er in das LKH Salzburg gebracht.

Reihe von Motorradunfällen

Viele Motorradfahrer sind offenbar in den letzten sommerlichen Tagen auf Oberösterreichs Straßen unterwegs. Seit Freitagnachmittag hat für sieben von ihnen der Ausflug mit einem Unfall geendet. Mehr dazu in Mindestens sechs Verletzte bei Motorradunfällen (ooe.ORF.at)