Schuss nach Streit vor Wettlokal

Mit einem Schuss hat ein Streit zwischen zwei Lokalbetreibern und einem Anrainer in der Nacht auf Samstag in Attnag-Puchheim (Bezirk Vöcklabruck) geendet. Auslöser soll der Ärger des Nachbarn über nächtlichen Lärm gewesen sein.

Der 43-jährige Anwohner holte seine Waffe aus der Wohnung und bedrohte die Betreiber des Wettlokals. Dabei dürfte sich ein Schuss gelöst haben, der aber danebenging.

Uneinigkeit über Hergang des Streits

Über den Hergang des Streits weichen die Aussagen der beteiligten Männer voneinander ab. Die Lokalbetreiber behaupteten, der Nachbar habe den Schuss in ihre Richtung abgegeben. Der Anrainer hingegen sagte aus, dass er zuvor von den Männern attackiert worden sei. Bei der Attacke habe sich der Schuss gelöst. Die beiden Männer hätten ihn auch leicht verletzt. Die Polizeibeamten fanden beim Eintreffen die Waffe auf dem Boden.

Der 43-Jährige wurde in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck gebracht.