Betrunkener rammte Auto der Lebensgefährtin

Zwei Verletzte hat Dienstagfrüh ein Verkehrsunfall in Thalheim bei Wels gefordert. Eine 43-jährige Frau überschlug sich mit dem Auto, und der Unfallwagen wurde dann auch noch vom Pkw ihres Lebensgefährten gerammt.

Die 43-Jährige aus Weißkirchen an der Traun war gegen 5.30 Uhr im Auto auf dem Weg nach Wels. In Thalheim geriet die Lenkerin aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, fuhr auf die Böschung auf und der Wagen überschlug sich.

Unfall in Thalheim bei Wels

laumat.at / Matthias Lauber

Das Fahrzeug blieb auf dem Dach am rechten Fahrstreifen liegen. Dort wurde es von einem nachkommenden Auto gerammt, das offenbar nicht mehr ausweichen konnte. Am Steuer war der 40-jährige Lebensgefährte der verunglückten Frau. Er war mit dem zweiten Auto hinter direkt hinter ihr gefahren.

Lebensgefährte mit 1,32 Promille

Beide kamen zwar mit leichten Verletzungen davon, der Unfall wird aber dennoch ein Nachspiel haben. Ein Alkoholtest bei dem 40-Jährigen ergab 1,32 Promille.

Die Traunuferstraße war wegen der Aufräumarbeiten gut eineinhalb Stunden gesperrt.