Autolenker fuhr durch Schranken - tot

Ein 61-jähriger Linzer ist am Montag nach einem Unfall auf der Innkreisautobahn (A8) gestorben. Der Mann war bei der Anschlussstelle Wels-West statt auf die Abfahrtsrampe durch einen geschlossenen Schranken gefahren.

Wieso er durch den Schranken auf den sogenannten Verletzten-Ablegeplatz und dann in eine angrenzende Wiese gefahren ist, konnte sich der 61-Jährige nach dem Unfall selbst nicht erklären, berichtete die Polizei. Er sagte zunächst, dass es ihm gut gehe.

Autobahn Schranken Lenker tot

laumat.at/Matthias Lauber

Halbe Stunde nach Unfall kollabiert

Eine halbe Stunde später kollabierte er jedoch. Er wurde vom Notarzt und zwei Rettungssanitätern ins Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht, wo er gegen Mittag starb. Die Unfallursache war vorerst noch Gegenstand von Ermittlungen.