16-jähriger Bursch bei Mopedunfall getötet

Ein 16-jähriger Jugendlicher ist Dienstagfrüh im Bezirk Ried bei einem schweren Verkehrsunfall getötet worden. Ein Autofahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte den Burschen auf seinem Moped gerammt, so die Polizei.

Sowohl der 16-jährige Mopedlenker aus Pattigham als auch der 26-jährige Autofahrer aus Lohnsburg waren um 6.00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit. Dabei geriet der junge Mann mit seinem Auto auf einem geraden Straßenstück im Gemeindegebiet von Lohnsburg aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Sein Auto prallte dort frontal gegen das entgegenkommende Moped des 16-Jährigen.

Augenzeugen eilten zu Hilfe

Der Jugendliche wurde auf die Fahrbahn geschleudert und verletzte sich dabei so schwer, dass laut Polizei auch die sofortigen Erste-Hilfe-Maßnahmen von Passanten und Reanimationsversuche durch den Notarzt nichts mehr halfen. Der Bursch starb noch an der Unfallstelle.

Der 26-jährige Autolenker erlitt einen schweren Schock. Er konnte zum genauen Unfallhergang deshalb auch noch nicht befragt werden, so die Polizei am Dienstagvormittag.