Pavillon-Diebstahl aus Gastgarten aufgeklärt

Der Diebstahl eines Pavillons sowie mehrerer Barhocker aus einem Gastgarten in St. Florian bei Linz ist geklärt. Ein 30-Jähriger und seine 35-jährige Freundin aus dem Bezirk Linz-Land wurden als Tatverdächtige ausgeforscht.

Auf die Spur des Mannes war die Polizei gekommen, weil eine Zeugin die Freundin des 30-Jährigen mit zwei Barhockern gesehen hatte, so die Ermittler.

Diebesgut aus Fenster geworfen

Als die Polizei bei der Wohnung des Mannes eintraf, warf der das ungewöhnliche Diebesgut - drei Seitenteile des Pavillons, fünf Barhocker, einen Tisch, zwei Blumentöpfe, sechs Laternen sowie vier Gartensolarleuchten aus dem Fenster, sprang hinterher, versteckte alles hinter Büschen und kletterte wieder in die Wohnung, um der Polizei unschuldig die Tür zu öffnen. Die konnte er aber nicht täuschen, schließlich gestand das Pärchen auch noch den Konsum von Rauschgift.

Link: