Notorischen Schwarzfahrer erneut erwischt

Ein 21-jähriger notorischer Schwarzfahrer aus St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) ist jetzt erneut mit gefälschten Kennzeichen erwischt worden. Schon im Mai wurde er ohne Führerschein, damals mit gefälschtem Wunschkennzeichen erwischt.

Diesmal hatte sich der 21-Jährige ein deutsches Kennzeichen im Internet besorgt. Er montierte es auf ein Auto, das gar nicht für den Verkehr zugelassen war. Anschließend machte er sich ohne Führerschein auf den Weg, natürlich auf öffentlichen Straßen. Schließlich stellte er das Auto bei der örtlichen Feuerwehr ab.

„Fälschung besonders geschützter Urkunden“

Es ist nicht das erste Mal, dass der junge Mann der Polizei aufgefallen ist. Schon im Mai war der Schwarzfahrer mit gefälschten Kennzeichen unterwegs. Er wurde nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Wels wegen Fälschung besonders geschützter Urkunden und wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt.