Auto überschlagen - Baby schwer verletzt

Eine deutsche Familie ist Sonntagvormittag auf der Heimreise aus dem Urlaub in Oberösterreich auf der Innkreisautobahn (A8) zwischen Meggenhofen und Haag schwer verunglückt. Ein Baby wurde dabei schwer verletzt.

Der 49-jährige Fahrer hatte im Gemeindegebiet von Weibern (Bezirk Grieskirchen) aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über das Auto verloren. Der Wagen prallte gegen eine steile Böschung, wurde zurück auf die Autobahn geschleudert und überschlug sich mehrmals.

Acht Monate alter Sohn mit schweren Verletzungen

Auf dem linken Fahrstreifen kam der Wagen zum Stillstand. Der Vater und seine Kinder im Alter von zehn, 17 und 20 Jahren wurden verletzt. Der acht Monate alte Sohn erlitt bei dem Unfall die schwersten Verletzungen. Alle wurden in das Krankenhaus Wels eingeliefert.

Im Reiseverkehr löste der Unfall einen fünf Kilometer langen Stau auf der A8 in Richtung Suben aus.