87-jährige Frau bei Unfall getötet

Tödlich hat am Samstag ein Verkehrsunfall auf der Donaustraße (B3) im Bezirk Perg geendet. Eine 87-jährige Autofahrerin und eine 63-jährige Lenkerin waren miteinander kollidiert. Für die 87-Jährige kam jede Hilfe zu spät.

Die 63-jährige Autofahrerin war am Vormittag in Richtung Saxen unterwegs. Neben ihr saß ihr 65-jähriger Ehemann, so die Polizei. Vor der Ortschaft Au wollte die Frau vermutlich ein vor ihr fahrendes Fahrrad überholen - dabei dürfte sie den entgegenkommenden Pkw der 87-jährigen Lenkerin übersehen haben, so die Polizei. Die Wucht der Kollision der beiden Autos war so stark, dass sich der Wagen der 87-Jährigen drehte und im angrenzenden Maisfeld landete.

Ehepaar teils schwer verletzt

Die Lenkerin erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass der Notarzt nur mehr ihren Tod feststellen konnte. Die 63-Jährige und ihr 65-Jähriger Ehemann wurden zum Teil schwer verletzt. Die Lenkerin wurde mit dem Notarzthubschrauber C15 und ihr Ehemann mit der Rettung ins Klinikum Mostviertel nach Amstetten gebracht.