Alkolenker kehrte aus Reue an Unfallstelle zurück

Mit 1,46 Promille Alkohol im Blut hat sich ein Innviertler ans Steuer seines Wagens gesetzt und prompt in Piberbach (Bezirk Linz-Land) einen schweren Unfall verursacht. Der 29-Jährige fuhr ohne anzuhalten davon, kehrte aber dann doch zur Unfallstelle zurück.

Den Innviertler dürfte die Reue gepackt haben. Nur ein paar Minuten nach dem Crash tauchte er kurz nach 21.00 Uhr wieder an der Unfallstelle auf. Der Unfall selbst war glimpflich ausgegangen. Beide Autofahrer blieben unverletzt.

Der Alkolenker dürfte laut Augenzeugen viel zu schnell und mitten auf der Fahrbahn im Ortsgebiet von Piberbach unterwegs gewesen sein.

1,46 Promille Alkohol im Blut

Ein 19-jähriger Autofahrer konnte im letzten Moment ausweichen. Wenige Sekunden später prallte der 29-Jährige aber mit seinem Auto in einer Rechtskurve gegen einen entgegenkommenden Wagen, gelenkt von einem 24-jährigen Linzer.

Polizisten nahmen dem 29-Jährigen aus Ried im Innkreis den Führerschein ab. Der junge Mann war alkoholisiert. Er hatte 1,46 Promille intus. Dem reumütigen Alkolenker droht jetzt eine saftige Geldstrafe. Er wird wegen diverser Übertretungen angezeigt.