Rabiater Familienvater meldete sich bei Polizei

Der gesuchte Familienvater, der in Neuhofen an der Krems auf einen Autolenker eingeschlagen haben soll, hat sich bei der Polizei gemeldet. Wie berichtet, soll er einen 65-jährigen Autofahrer mit Schlägen und Tritten traktiert haben.

Weil sein Sohn beinahe angefahren wurde, war der Streit zwischen dem Familienvater und dem Pensionisten gekommen. Der 65-jährige Autofahrer war auf einer schmalen Gemeindestraße in Neuhofen an der Krems unterwegs. Als ihm eine Familie zu Fuß entgegen kam, fuhr er langsamer.

Plötzlich lief ein kleiner Bub vor den Wagen, der 65-Jährige konnte gerade noch anhalten. Ehe er mit der Familie sprechen konnte, sei der Vater des Kindes zu seinem Wagen gestürmt, habe die Autotür aufgerissen und ihn mit Faustschlägen und Fußtritten traktiert, gab der Autofahrer bei der Polizei an. Danach machten sich der Angreifer und seine Angehörigen aus dem Staub.

Vater wollte Anzeige erstatten

Jetzt meldete sich der Gesuchte bei der Polizei. Aber vielmehr um seinerseits Anzeige zu erstatten. Denn seine Version der Geschichte war eine andere: Er sei von dem Autofahrer mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden, erklärte der 33-Jährige den Beamten. Der Vater gestand dann aber doch, einmal mit dem Fuß zugetreten zu haben.

Zeuge sah wütenden Vater

Ein Zeuge, der sich inzwischen auch bei der Polizei gemeldet hatte, bestätigte allerdings die Version des Autofahrers. Er habe gesehen, wie der Vater auf den 65-Jährigen eingeschlagen hatte. Anzeigen wegen Körperverletzung kommen jedenfalls auf beide Kontrahenten zu.

Link: