Motorraddiebe entkamen bei Verfolgungsjagd

Motorraddiebe, die in der Nacht auf Mittwoch in Bad Leonfelden im Mühlviertel zuschlugen und danach von der Besitzerin des Zweirades verfolgt wurden, sind nach einer Verfolgungsjagd entkommen.

Die beiden Diebe kamen gegen 3.00 Uhr. Sie luden auf dem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus ein dort abgestelltes Motorrad in einen Kastenwagen. Durch die dabei verursachten Geräusche wurden die schlafende 25-jährige Besitzerin und ihr 38-jähriger Lebensgefährte geweckt. Sie blickten aus dem Fenster ihrer Wohnung und entdeckten die Tat.

Besitzer wollte Täter stellen

Der Mann lief sofort aus dem zweiten Stock zum Parkplatz hinunter, um die Täter zu stellen. Es kam zu einem Handgemenge mit einem von ihnen. Das Motorrad war zu diesem Zeitpunkt schon im Kastenwagen, die Hecktüren aber noch offen. Der Lebensgefährte konnte nicht verhindern, dass die Diebe mit ihrer Beute im Auto davonrasten.

Mit Pkw Verfolgung aufgenommen

Die Besitzerin und ihr Freund nahmen in ihrem Pkw Verfolgung auf. Dabei sahen sie noch, dass das Fluchtfahrzeug mit den hinten geöffneten Türen auf der B126 in Richtung Norden unterwegs war. Dann verlor sich aber die Spur. Eine Fahndung der Polizei hatte vorerst keinen Erfolg.