Offener Brief der Radlobby an Stelzer

Die Radlobby Oberösterreich setzt für den Plan von einem künftigen Radweg auf der Steyregger Brücke ihren letzten Trumpf ein. Sie wendet sich mit einem offenen Brief an Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP).

In dem zweiseitigen Schreiben richten die Radaktivisten einen Appell an Stelzer, um einen ihrer Ansicht nach zukunftsorientierten Ausbau der Steyregger Brücke noch im letzten Augenblick durchzusetzen. Denn der zuständige Verkehrslandesrat Günter Steinkellner (FPÖ) lehnte den Radweg stadteinwärts ab.

Steyregger Brücke, Bauarbeiten

ORF/kelp

Steyregger Brücke

Drängen, unter Rücksicht auf Autofahrer

Denn die Zeit dränge. Man habe nicht mehr lange Zeit um zu handeln, da sonst die Bauarbeiten zu weit vorgeschritten seien. Ihre seit über einem Jahr laufenden Bemühungen seien bisher gescheitert, so die Radlobby.

Eine für die Vorwoche angekündigte Protestfahrt über die Steyregger Brücke hatte die Radlobby Oberösterreich kurzfristig abgesagt, da es nicht das Ziel sei, den Verkehr zu blockieren, sondern konstruktiv eine Lösung für einen Radweg auf der Steyregger Brücke Richtung Linz zu erreichen.

Link: