Jugendlicher bei Autounfall getötet

Ein 19-jähriger Bursch aus Braunau am Inn ist in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ein Autofahrer hatte laut Polizei den 19-Jährigen dunkel gekleideten Fußgänger am Straßenrand übersehen.

Der Braunauer war zu Fuß und dunkel gekleidet um 1.30 Uhr nachts auf der rechten Fahrbahnseite unterwegs gewesen und ein 18-jähriger Autolenker aus Handenberg hatte ihn in der Dunkelheit zu spät gesehen. Der Wagen erfasste den jungen Fußgänger und er wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert.

tödlicher Autounfall in Bezirk Braunau

foto-scharinger.at

Retter konnten nichts mehr für den 19-Jährigen tun

Die sofort angeforderten Rettungskräfte konnten nichts mehr für den 19-jährigen tun. Er hatte tödliche Verletzungen erlitten. Der 18-jährige Beifahrer musste verletzt ins Krankenhaus. Der 18-jährige Lenker erlitt einen schweren Schock. Ein Alkomatschnelltest war negativ, so die Polizei.