Schwangere Frau bei Auffahrunfall verletzt

Gleich sechs Autos sind auf der Rohrbacher Straße (B127) in Puchenau ineinander gekracht. Ein Lenker dürfte die vor ihm stehende Kolonne übersehen und prallte auf. Drei Personen wurden dabei verletzt, darunter auch eine schwangere Frau.

Der Abendverkehr am Sonntag zwischen Ottensheim und Puchenau (Bezirk Urfahr-Umgebung) war bereits dicht, als um 19.30 Uhr ein Lenker auf die stehende Kolonne vor sich auffuhr. Damit löste er einen Dominoeffekt aus, die fünf Autos wurden ineinander geschoben. Bei der Karambolage wurden drei Lenker verletzt, unter ihnen auch eine 27-jährige, hochschwangere Frau.

Auffahrunfall auf B127

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Mit dem Hubschrauber ins Spital

Die Linzerin erlitt bei dem Auffahrunfall Prellungen, berichtete das Rote Kreuz. Ein Notarzthubschrauber flog die schwangere Frau in das Unfallkrankenhaus. Über ihren Zustand war Montagfrüh noch nichts Näheres bekannt. Auch zwei weitere Verletzte wurden ins Linzer Spital gebracht.

Bei der Unfallstelle stand der Verkehr über Stunden still: Die B127, Rohrbacher Straße, war bis 21.00 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die beteiligten Autos wurden zum Teil schwer beschädigt.