Autofahrer mit zwei Promille zerstörte Hütte

Ein schwer betrunkener Autofahrer zerstörte bei einem Unfall Samstagfrüh ein Wasserhäuschen. Der 33-Jährige war mit zwei Promille Alkohol im Blut in der Gemeinde Ungenach (Bezirk Vöcklabruck) von der Straße abgekommen.

Bei dem Aufprall wurden das Wasserhäuschen und der Wagen des 33-Jährigen völlig zerstört. Der Unfallenker selbst hatte offenbar Glück: Er empfing die Polizisten lallend und unverletzt an der Unfallstelle.

Mit 2 Promille gegen Wasserhäuschen gekracht

FF Vöcklabruck

Der stark betrunkene Mann aus Ottnang war um 6.25 Uhr am Samstag von der B143 abgekommen, rammte mehrere Verkehrszeichen und krachte gegen das Wasserhäuschen. Das Autowrack wurde von den Feuerwehren Ungenach und Vöcklabruck mit Hilfe eines Bergekrans zurück auf die Straße gehoben. Das ausgeronnene Öl wurde gebunden und beseitigt.

Mit 2 Promille gegen Wasserhäuschen gekracht

FF Vöcklabruck

Ein Alko-Test ergab, dass der 33-Jährige mit zwei Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Der Führerschein wurde ihm vorläufig entzogen.