Gegen Holzmast geprallt - Motorradlenker tot

Ein Verkehrsunfall hat sich Donnerstagnachmittag am Attersee ereignet. Ein 27-jähriger Motorradfahrer wollte laut Polizei einen Lkw überholen, dürfte jedoch übersehen haben, dass der Transporter abbiegen wollte und stieß mit dem Kopf gegen einen Holzmast.

Zu dem folgenschweren Unfall kam es nach Angaben der Polizei gegen 15.20 Uhr auf der Weißenbacherstraße (B153). Ein 33-jähriger Lkw-Fahrer lenkte sein Fahrzeug aus Richtung Weißenbach kommend in Richtung Bad Ischl. Bei der Abzweigung zu einem Schotterwerk wurde er langsamer, um abzubiegen.

Mit Kopf gegen Holzmast geprallt

Im selben Moment kam der 27-jährige Motorradlenker aus Aurach am Hongar (Bezirk Vöcklabruck) und setzte vermutlich zum Überholen an. Der Fahrer streifte an der linken Seite des Lkw, verlor die Kontrolle über das Motorrad und prallte mit dem Kopf gegen einen Holzmast, der am Straßenrand stand. Dabei erlitt der Motorradfahrer tödliche Verletzungen. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.