Ein Todesopfer bei Unfall auf A25

Ein Todesopfer und zwei Schwerverletzte hat Mittwochnacht ein Lkw-Unfall auf der Welser Autobahn (A25) bei Pucking gefordert. Ein Kleintransporter fuhr aus unbekannter Ursache auf einen Lastwagen auf - die Beifahrerin starb noch an der Unfallstelle.

Eine Familie hatte sich mit zwei Fahrzeugen auf die Heimreise nach Serbien gemacht. Im Kleintransporter saßen drei Erwachsene, im Auto dahinter zwei Erwachsene und vier Kinder, so die Polizei Donnerstagfrüh.

Tödlicher Unfall auf der A25

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Genauer Hergang noch ungeklärt

Gegen 23.00 Uhr kam es auf der Welser Autobahn kurz vor dem Knoten Haid zu dem Unfall, der genaue Hergang war vorerst noch unklar. Der Lenker des Transporters fuhr auf den vor ihm fahrenden Sattelschlepper aus Ungarn auf. Der Aufprall war so stark, dass die Beifahrerin im Transporter, eine 52-jährige Frau, noch im Unfallwrack starb.

Die Mitfahrer im Fond wurden schwer verletzt, der schwerverletzte Lenker konnte selbst aus dem völlig demolierten Fahrzeug steigen. Die nachkommenden Angehörigen erlitten einen Schock und mussten von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden. Die Welser Autobahn war im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Linz kurzfristig für den gesamten Verkehr gesperrt und dann bis 2.00 Uhr früh nur erschwert passierbar.