Alko-Fahrt nach Anzeige

Kurz nachdem er bei der Polizei den Diebstahl seines Mofas gemeldet hatte, fand ein 28-Jähriger sein Gefährt wieder und fuhr damit nach Hause – er hatte allerdings weit mehr als zwei Promille intus, wie die Polizei dann feststellte.

Mitten Grein habe er sein Mofa abgestellt und es sei gestohlen worden. Das meldete ein 28-Jähriger am Samstag bei der Polizei. Es wurde eine Fahndung eingeleitet und wenig später das Mofa auch gefunden - allerdings bei der Wohnadresse der Lebensgefährtin des Anzeigers.

2,46 Promille

Offenbar hatte der Mann sein Fahrzeug kurz nach der Anzeige wiedergefunden und war trotz seiner starken Alkoholisierung und ohne die Polizei über das Auffinden seines Mofas zu informieren weggefahren. Ein Alkoholtest bei dem Mofafahrer ergab 2,46 Promille Alkohol im Blut, er wird angezeigt.