Polizistin bei Autounfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Rohrbacher Straße (B127) bei der Linzer Stadteinfahrt ist eine Polizistin verletzt worden. Ein nachkommender Autolenker ohne Führerschein war bei einem Ausweichmanöver gegen den Streifenwagen geprallt.

Die 28-jährige Linzer Polizistin war in der Nacht auf Dienstag mit ihrem Kollegen im Streifenwagen auf der Rohrbacher Straße von Linz Richtung Puchenau unterwegs. Kurz vor 3.30 Uhr bekam sie über Funk einen Einsatzauftrag und sollte nach Linz zurückkehren.

Ausweichmanöver schiefgegangen

Die Beamtin schaltete das Blaulicht an, bremste den Wagen ab und wollte umdrehen. Ein nachkommender 19-jähriger Autofahrer aus Walding, sah das Blaulicht und wollte nach links ausweichen, prallte dabei mit seinem Auto jedoch genau gegen die Fahrerseite des Streifenwagens.

Die Polizistin erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen unbestimmten Grades, wurde vom Notarztteam aus dem Wagen geholt und in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht. Von dort heißt es, ihr Zustand sei stabil und es bestehe keine Lebensgefahr.

Ohne Führerschein am Steuer

Der 19-Jährige aus Walding kam bei dem Unfall ohne Verletzungen davon. Allerdings wird er mit einigen Anzeigen und rechtlichen Unannehmlichkeiten rechnen müssen, denn er besitzt keinen Führerschein.