Jugendliche an Bahnhaltestelle belästigt

Eine 14-jährige Schülerin ist Freitagvormittag an einer Bahnhaltestelle in Pasching (Bezirk Linz-Land) von einem Unbekannten belästigt worden. Eine Bekannte, der sie sich anvertraut hatte, erstatte Anzeige.

Das Mädchen war um 11.40 Uhr mit der Linzer Lokalbahn von Linz nach Turnharting gefahren und dort ausgestiegen. An der Haltestelle fragte sie ein unbekannter Mann zunächst nach dem nächsten Zug. Plötzlich umarmte der Mann das Mädchen mehrmals und fasste ihm dabei an Brust und Gesäß.

Mädchen vertraute sich einer Bekannten an

Die 14-Jährige konnte sich lösen und mit ihrem Fahrrad davonfahren. In Pasching vertraute sie sich einer Bekannten an und erstattete Anzeige. Der Mann soll etwa 35 bis 40 Jahre alt und eher klein und beleibt sein. Er war unrasiert, hat lockige Haare und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.