Straßenarbeiter mit Gaspistole bedroht

In Traun hat ein Autofahrer einen Straßenbauarbeiter mit einer Waffe bedroht. Der 23-jährige Ennser wurde wütend, weil er eine Straße nicht benutzen konnte. Er schrie den Arbeiter an und holte schließlich eine Gaspistole aus dem Auto.

Der junge Mann war Donnerstagmittag mit seinem Auto in Traun durch die Fabrikstraße gefahren. Als er in den Madlschenterweg einbiegen wollte, war das aber nicht möglich, denn die Straße war wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt.

Absperrhut weggetreten

Der 23-Jährige stieg wütend aus, trat mit dem Fuß einen der Absperrhüte weg und schrie einen Straßenarbeiter an, dass er in die Straße fahren wolle. Der 29-jährige Arbeiter versuchte dem Mann klarzumachen, dass das nicht möglich sei. Darauf stieg der Autofahrer wieder ins Fahrzeug, holte eine Gaspistole aus dem Handschuhfach und bedrohte damit den Arbeiter. Anschließend fuhr der Ennser mit seinem Wagen davon. Der Arbeiter informierte die Polizei.

Hausdurchsuchung von Polizei

Die Beamten konnten den Mann bald darauf zu Hause antreffen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Hausdurchsuchung an. Dabei wurde nicht nur die Gaspistole gefunden, sondern auch noch eine verbotene Waffe, Drogen und ein Gasrevolver. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.