Schwerverletzt Nacht im Freien überstanden

Eine ganze Nacht musste in Ternberg (Steyr-Land) ein verletzter Mountainbiker alleine ausharren. Der 49-Jährige war am Freitagnachmittag gestürzt und musste die Nacht bei Regen und Gewitter überstehen, bis ihn Wanderer fanden.

Der 49-Jährige war Freitagnachmittag alleine und ohne Handy im Bereich Wendbach/Höhe Dirn unterwegs. Gegen 17.30 Uhr, berichtet die Polizei, fuhr er eine Forststraße hinunter, stürzte und zog sich einen Oberschenkelbruch zu.

Nacht bei Regen und Gewitter überstehen

Der Hobbysportler hoffte vorerst vergeblich auf Rettung. Der Schwerverletzte musste die ganze Nacht im Freien ausharren - bei Regen und Gewitter. Erst am Samstag gegen 9.00 Uhr wurden Wanderer auf den 49-Jährigen aufmerksam.

Sie verständigten die Einsatzkräfte, der schwerverletzte Mountainbiker wurde geborgen und mit der Rettung ins Krankenhaus nach Steyr gebracht.