Nachbar rettete Frau aus der Enns

In Reichraming ist ein 34-jähriger Mann für seine 75-jährige Nachbarin zum Lebensretter geworden. Die Frau war beim Holunder ernten über eine Böschung in die Enns gestürzt und bewusstlos davongetrieben.

Die Pensionistin war Donnerstagabend in der Nähe ihres Hauses zum Holunderpflücken gegangen. An der steilen Ennsböschung kam es zu dem Unglück: Die 75-Jährige stürzte rücklings im freien Fall zum Ennsufer hinunter.

Frau aus Enns gerettet

ORF/Robert Fürst

Die 75-Jährige stürzte diese steile Böschung hinab

Die Frau verlor beim Aufprall das Bewusstsein und rollte ins Wasser, wo sie sofort von der Strömung erfasst wurde.

Nachbar sprang sofort ins Wasser

Der 34-jährige Nachbar bemerkte das und zögerte keinen Augenblick. Er sprang in die Enns und bekam die davontreibende Frau zu fassen. Der Mann zog die Seniorin ans Ufer. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Steyr eingeliefert.